logo PG Fährbrück

"Siehe dein König kommt zu dir", so lautet die Überschrift eines Gedichts, das der Pfarrgemeinderat Gramschatz in einem Brief für alle über 80-Jährige abdruckte.

Dieses Gedicht sowie ein Sträußchen mit Palmkätzchen und Buchs bekamen die Senioren in Gramschatz am Palmsonntag vor die Türe gelegt.

Die Resonanz auf diese kleine Geste in den Zeiten der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie war sehr positiv. Es haben sich viele Senioren über den unverhofften Ostergruß gefreut.

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die andere glücklich machen. Insgesamt wurden 65 Palmsträuße gebunden, 30 wurden verteilt, die restlichen konnten sich die Kirchenbesucher am Palmsonntag in der Kirche abholen.

Die Palmsträuße waren am Samstag vor dem Palmsonntag in einem Gottesdienst von Pater Jo Jovilla Kurian gesegnet worden.

­