Eine Aktion zugunsten unterstützungsbedürftiger Kinder in der Ukraine, das wollten die Oberministrantinnen und Oberministranten der katholischen Pfarrei St. Odilia Rieden machen. Deshalb luden sie die Dorfbevölkerung am Palmsonntag 2022 zu einem „Mini-Kaffee“ in das Historische Rathaus Rieden ein.
Über 20 Torten und Kuchen wurden dafür von den Eltern und Dorfbewohnern gespendet. Die Hilfsaktion kam sehr gut an und die Gäste belohnten sie mit großzügigem Aufrunden der Verkaufspreise. Auf diese Weise kamen 1050 Euro zusammen. Das Geld soll aufgeteilt werden. Ein Teil fließt in die Ausstattung einer Wohnung für Flüchtlinge in Erbshausen und der andere Teil geht an Kinder, die Opfer des Krieges geworden sind.
„Unsere Minis waren total fleißig“, lobt Manuela Kaiser, die als eine der Mütter in der Küche mit anpackte. Den Aufbau, die Durchführung des Torten- und Kuchenverkaufs sowie das Aufräumen sei von den Kindern und Jugendlichen gemacht worden und habe super geklappt. Teilweise haben die Sitzplätze im Haus nicht ausgereicht, so dass auch vor dem Historischen Rathaus Tische aufgestellt wurden.
Dankeschön allen, die diese Aktion unterstützt haben!