logo PG Fährbrück

Prior Pater Jakob Olschewski OSA, der Wallfahrtskurat der Wallfahrtskirche Fährbrück, wird in seinen Predigten in der Fastenzeit dem Gottesbild nachgehen. Er nennt seine Predigtreihe "Über Gott im Bild!".

Am 19. Januar 2023 ist Bruder Adalbert Müller OSA gestorben. Er war 36 Jahre in Fährbrück, und zwar vom August 1983 bis Dezember 2019. Von diesen 36 Jahren war er bis August 2016 Mesner der Wallfahrtskirche Fährbrück. Als er dieses Amt niederlegte, war er 80 Jahre alt.

Ortsverein Erbshausen-Sulzwiesen gestaltete den Sonntagsgottesdienst mit

Unterwegs für Kinder und Jugendliche

Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit" unter diesem Motto stand die diesjährige Sternsingeraktion, die schon zum 65. Mal stattfand.

Jesus ist der Stern, dem wir folgen

Glühwein und gute Wünsche der Pfarrei St. Wolfgang in Hausen

Nach ein paar Jahren Pause öffnete sich in der Adventszeit 2022 täglich von Montag bis Freitag in Rieden ein Adventsfenster. Zu bestaunen gab es liebevoll dekorierte Fenster, manchmal lustige oder nachdenkliche Geschichten.

Aktive Pfarrgemeinde St. Cyriakus mit mehreren Aktionen

Um ein rotes weihnachtliches Paket ging es bei einem Weihnachtsgottesdienst am Heiligen Abend 2022 in Hausen.

Im Advent 2022 ist das Friedenslicht aus Betlehem in den beiden Kirchen der Pfarrgemeinde Hausen angekommen.

Geldspenden aus zwei Adventskonzerten des Musikvereins Unterpleichfeld

­